Barfuß Laufen

Sport
  • ✔ Mach deinen Laufstil natürlicher & ökonomischer
  • ✔ Beuge Verletzungen vor
  • ✔ Bringe Abwechslung in dein Training

Luna Sandals als essentielles Trainingstool.
Fang ganz unten an!

Wenn du Luna Sandals mit deinen anderen Laufschuhen vergleichst, merkst du schnell: da fehlt was. Das aber sehen wir etwas anders. Denn dein wichtigstes Laufwerkzeug ist nicht dein Schuh. Sondern dein Fuß.Und das ist dann auch der Grund, warum die Luna so aussieht, wie sie aussieht. Sie ist nur eines: ein Schutz für die empfindliche Fußsohle. Den Rest erledigt dein Fuß. Durch das minimale Setup der Luna kräftigst du deine Füße und deine ganze weitere Zweibeinerstruktur.Die Luna aber ist nicht der Heilige Gral der Läufer und will es auch nicht sein. Sie ist eine Alternative im Training, und du solltest dich langsam an deinen neuen flachen Freund gewöhnen. Er wird es dir danken: mit einem starken Fuß. Und der ist leistungsfähiger und weniger verletzungsanfällig. Mache deinen Laufstil natürlicher und effizienter Beuge Verletzungen vor Bringe Abwechslung in dein Training Mit Luna Sandals ins Training starten?

Schau dir die
beliebtesten Lauf-Modelle
Venado MGT, Mono MGT
und Oso an!

Ansehen
Den wirklichen Effekt verspürte ich erstmals bei der Weltmeisterschaft im 24 Stunden Lauf im April 2015 in Turin, obwohl ich diese in meinen Laufschuhen lief. Die sonst auftretenden Fuß- und Wadenmuskelbeschwerden blieben aus. Ich hatte gute und stabile Fußgelenke. Wer es nicht probiert ist selbst schuld!"

Heike Bergmann, Deutsche Nationalmannschaft 24-Stunden-Lauf

"Für große Umfänge und Läufe in schwierigem Gelände komme ich nicht an gedämpften Schuhen vorbei. Das Training in Lunas hilft mir trotzdem einen natürlichen Laufstil zu bewahren......."

Michael Arend, Coach & Sieger Zugspitz Ultratrail

"Meine Füße mussten im Laufe des Lebens schon viel ertragen, mit den Lunas werden sie verwöhnt. Ich laufe jeden Tag mit Lunas. Vergessen wir alles andere was sich Laufschuh nennt."

Joachim Rückerl, Deutscher Meister Halbmarathon>