Born to Run

Sport
  • Ein vergessenes Volk und
  • das Geheimnis der besten und
  • glücklichsten Läufer der Welt.

Die Sandale zum Bestseller Born to Run.
Wie aus einem Buch eine Sandale wurde.

Achtung! Diese Sandale könnte dein Leben verändern. Genauso wie das Buch, in dem Luna Sandals ihren Ursprung haben: Born to Run von Christopher McDougall. Das Buch erzählt die Geschichte von Manuel Luna, einem Tarahumara, der aus Autoreifen Laufsandalen macht. Und von Barefoot Ted McDonald, der dieses Handwerk mit nach Seattle nimmt und zur modernen Haurache-Sandale weiterentwickelt. Die New York Times nennt Born to Run ein "life-changing book", womit wir dann wieder beim Thema wären.

Born to Run

Auf Amazon ansehen
"Ich wollte das letzte Geheimnis des modernen Sports lüften. Und entdeckte eine jahrtausendealte Weisheit wieder: Wir alle sind zum Laufen geboren."

Christopher McDougall, Autor Born to Run

"Christopher McDougalls Born to Run ist schon seit dem Erscheinen der amerikanischen Originalfassung der Lesetipp unter Läufern. Nun liegt das als Roman verkleidete Sachbuch auf Deutsch vor und wird von denen, die etwas mit der Materie anfangen können, so gierig aufgesogen wie die Ergebnislisten nach einem Marathon. Born to run ist das, was die Amerikaner page turner nennen – ein Buch, das man aufschlägt und erst wieder ins Regal stellt, wenn man es durch hat. Das liegt zum einen daran, dass der lesende Läufer sich generell auf alles stürzt, was mit seinem Sport zu tun hat, aber aus den drögen Fitness-Ratgebern und narzistischen Lebensbeichten herausragt. Andererseits ist Born to run einfach so inspirierend wie witzig geschrieben."

Süddeutsche Zeitung, 2010